Unsere Destille

Im Oktober 2015 war es soweit: Unsere erste Destille kam endlich. Nun sind wir stolze Besitzer einer „Geistblase“ mit einem Füllvolumen von 250l. Hergestellt vom deutschen Traditionsunternehmen Kothe wurde diese Destille nach fast einjähriger Planungszeit hier für uns errichtet. Ja die Kenner werden es sehen: Ist nix Besonderes! Besonders soll nur sein, was da rauskommt!

Unsere Destille wird mit einem Gasbrenner beheizt und die moderne Regeltechnik ermöglicht uns da ganz genaues Feintuning während der Destillation. Durch die Schaugläser und Beleuchtungseinrichtungen kann man während der Destillation schon einen Blick ins Innere werfen und die Flüssigkeiten tanzen sehen. Ein Anblick, der uns immer wieder ins Schwärmen kommen läßt. Wenn Du uns einmal bei der Destillation zuschauen möchtest, schick uns einfach eine Email und wir teilen Dir dann mit wann es wieder so weit sein wird. Dann kannst Du sehen wie unsere Produkte entstehen und wie unser kleiner Liebling arbeitet. Und etwas zum probieren gibt es dann natürlich auch…

Für größere Gruppen machen wir auch Einzeltermine wenn es gerade passt. Super Gelegenheit mal mit Freunden oder der Firma was Anderes zu erleben. Wir kümmern und dann auch für euch um den Transport.

DSC_4672_web_o