Wahnsinniger Fortschritt

Veröffentlicht am: 17. Juni 20220 Kommentare on Wahnsinniger Fortschritt
Was ein wahnsinniger Fortschritt! Zwei Wochen war es nun etwas ruhig hier im Baublog – aber in diesen zwei Wochen hat sich extrem viel getan.
Firma Henningsen Gartenbau hat die Grundleitungsverlegung abgeschlossen. All die langen und kurzen Rohre, die unter der Bodenplatte verschwinden mussten, sind drin. Dazu haben wir in Eigenleistung unsere Spezial-Stahlleitung für die heiße Schlempe auch reinbekommen, sodass jetzt alles im Boden liegt, was da reingehört. Das muss natürlich 100%ig korrekt sitzen – da können wir uns auf Sören und sein Team absolut verlassen.
Dazu wurde auch von Ligna Systems das Dach endlich aufgebracht. Da wir oben eine glatte Struktur haben wollten, kamen auf unser Dach quasi die Paneele, die man sonst für die Seitenverkleidung nimmt, rauf. Bedeutet aber: Wenn Dach drauf – dann noch lange nicht dicht! Da muss noch eine spezielle Folienbahn aufgeklebt werden. So war dann zwar oben was drauf, bei Regen aber hat es immer noch durchgeregnet. Das wiederum bedeutete: Das Wasser musste wieder von der Zwischendecke runter – hier hat dann der Chef und auch unser Christian mit dem Staubsauger & dem Wischer selber Hand angelegt. Denn tatsächlich wurde von Firma Holzbau Sascha Jenß aus der Nähe von Schwaan in einer Hau-Ruck-Aktion auch schon die komplette Zwischenlage an Platten für das Obergeschoss verlegt. Weil das Dach aber noch fehlte/undicht war, kam dann noch die blaue Spezialfolie rauf, die ihr auf den Bildern sehen könnt. Damit die Holzplatten keinen Schaden nehmen.
Kaum war dann die Zwischenlage drin, kamen auch schon die Trockenbauer und haben losgelegt mit ihren Profilen. Ja, genau: Das Dach fehlte immer noch. Aber wir müssen ja Gas geben…
Also viel geschehen, wie man im Video und auch auf den Bildern sieht. Der Wasseranschluss kommt bald und die Fußbodenbauer werden in der kommenden Woche auch anrollen. Geht los!!

Weiteres von der Baustelle

Kommentare

Kommentieren

Online-Shop

Hier findest Du all unsere Produkte, die wir in unserer Brennerei herstellen. Zu unseren Produkten zählen Gin, Kümmel, Rum, Likör, Geiste und vieles mehr. NATÜRLICH.ECHT.HANDGEMACHT

Führungen

Du möchtest einen Blick hinter die Kulissen der MAENNERHOBBY Brennerei werfen und wissen wie unsere handgemachten Spirituosen herstellt werden? Dann hast du jetzt Gelegenheit dazu.

Newsletter

Keine Angebote rund um Kümmel und Korn mehr verpassen.
Neue Termine, Aktionen im Onlineshop und vieles mehr direkt in dein E-Mail Postfach.