Baustellenupdate 24. August

Veröffentlicht am: 24. August 20220 Kommentare on Baustellenupdate 24. August

Im Eiltempo voran….

Der Innenausbau geht schnell voran! Diese Woche wurde endlich die erste Treppe geliefert. Ein industriell-schickes Teil komplett aus Stahl, das für uns von Firma Stahlbau Seyer maßgefertigt wurde. Fast 8m lang mit Zwischenpodest ist sie und ihr metallischer Look gefällt uns wirklich überaus gut. Endlich können die Handwerker auch von innen ins Obergeschoss kommen. Bisher gab es ja immr nur die Lösung mit dem Treppenhaus von außen durch das Fenster ;)

Es sind nun nahezu alle Wände verschlossen mit Trockenbau. Auch der Maurer hat begonnen die Trennwände zu den Produktionsbereichen zu mauern. Das war richtige Nachbarschaftshilfe: In der Eile noch einen Maurer zu finden, der uns nicht über den Nuckel ziehen wollte, war schon nicht einfach. Roland aus Klein Kussewitz hat es dann übernommen – auch trotz überquellender Auftragslage. Aber so ist das halt mit Nachbarn: Man hilft sich!

Firma Isenthal ist derweil schwer mit Rohrleitungen für die Dampfanlage beschäftigt. Kommende Woche soll der Dampferzeuger schon kommen. Mit dem Umzug stellen wir alle Brennblasen auf Dampf um. Das geht schneller und ist deutlich wirtschaftlicher. Auch die Brauerei ist komplett dampfbetrieben.

Im OG wurden die Leitungen für die Klimaanlage verlegt und da können nun bald auch die restlichen Wände zu. Die Maler sind immer fleissig am hinterherarbeiten und malern, wo sie schon können.

Also alles in Allem geht es ganz wunderbar voran und viele Gewerke hier aus der Region geben richtig Gas für unsere Sache. Das BrauKon-Bauteam steht auch seit gestern auf der Baustelle – dazu dann später noch mal…

Weiteres von der Baustelle

Kommentare

Kommentieren

Online-Shop

Hier findest Du all unsere Produkte, die wir in unserer Brennerei herstellen. Zu unseren Produkten zählen Gin, Kümmel, Rum, Likör, Geiste und vieles mehr. NATÜRLICH.ECHT.HANDGEMACHT

Führungen

Du möchtest einen Blick hinter die Kulissen der MAENNERHOBBY Brennerei werfen und wissen wie unsere handgemachten Spirituosen herstellt werden? Dann hast du jetzt Gelegenheit dazu.

Newsletter

Keine Angebote rund um Kümmel und Korn mehr verpassen.
Neue Termine, Aktionen im Onlineshop und vieles mehr direkt in dein E-Mail Postfach.