Geht weiter drinnen: Fliesen, Strom und die Brauerei

Update vom 08.08.2022

Ferienzeit ist Urlaubszeit und so haben wir mal drei Wochen vergehen lassen für das nächste Update.

Das soll aber nicht bedeuten, dass auf unser großartigen Baustelle nichts passiert ist – ganz im Gegenteil! Die Fliesenleger der Firma Räckers sind durch. 700qm Fliesen in einer Woche – das kann sich sehen lassen. Beim Verlegen der Hexagonalfliesen wurde man etwas an Hütchenspieler erinnert. Ging das fix….
Die ersten Fenster sind auch von Firma Specht Glas- und Metallbau aus Rostock schon eingesetzt worden.

Die Trockenbauer sind auch fleißig wie immer und haben unten weiter die Räume gestellt und einseitig verkleidet. Der Bauherr kommt ständig mit irgendwelchen neuen Ideen, die dann noch mal umgesetzt werden wollen. Komischer Typ, dieser Bauherr.

Auch die Elektriker geben Vollgas und haben im Obergeschoss im Bereich der Büros, der Mitarbeiter- und Veranstaltungsräume schon weitestgehend alle Kabel gezogen. Durch die Holzbalkenkonstruktion wurde vorgeschlagen, insgesamt über 70 Rauchmelder oben zu installieren. Die Trägerbalken teilen die Decke ja immer in kleinere Segmente und im OG verzichten wir weitestgehend auf Decken (weil Martin es so hübscher findet). Aber irgendwie konnten wir das noch abwenden. Und a propos Strom: Der Anschluss an den Trafo wurde am Ende der letzten Woche verlegt. Im besten Fall haben wir also bald Strom auf der Baustelle.
Die Maler sind fleissig am Spachteln und haben einzelne Wirtschaftsräume schon fertig gestrichen. Großartig!

Freitag dann war es auch so weit: Das Sudhaus (also der große Teil der Brauerei) wurde von uns höchst persönlich eingebracht. Industrie-Umzugsfirmen braucht kein Mensch: Das haben wir Jungs vom Dorf mit paar Rollen und einem großen Kran selber gemacht :D BrauKon wollte es nicht so richtig glauben.
Der Innenausbau geht also weiter – bis bald!

Weiteres von der Baustelle

Kommentare

Kommentieren

Online-Shop

Hier findest Du all unsere Produkte, die wir in unserer Brennerei herstellen. Zu unseren Produkten zählen Gin, Kümmel, Rum, Likör, Geiste und vieles mehr. NATÜRLICH.ECHT.HANDGEMACHT

Führungen

Du möchtest einen Blick hinter die Kulissen der MAENNERHOBBY Brennerei werfen und wissen wie unsere handgemachten Spirituosen herstellt werden? Dann hast du jetzt Gelegenheit dazu.

Newsletter

Keine Angebote rund um Kümmel und Korn mehr verpassen.
Neue Termine, Aktionen im Onlineshop und vieles mehr direkt in dein E-Mail Postfach.