Her mit dem Schotter….

Veröffentlicht am: 13. Januar 20220 Kommentare on Her mit dem Schotter….

Im neuen Jahr geht es auch gleich weiter auf der Baustelle. Schon in der ersten Januarwoche haben die Tiefbauer wieder fleißig gearbeitet und eine Menge Schotter verteilt. Insgesamt müssen einige tausend Tonnen Material eingebracht und begradigt werden. Immer wieder hatten wir dabei die Herausforderungen, dass wir zusehen mussten, wo wir genug Schotter herbekommen.

Am Ende der ersten Kalenderwoche gab es dann das Treffen mit der Firma Haut aus Ribnitz-Damgarten, unserem Generalunternehmer LIGNA und dem Tiefbauer, um zu sehen, wie die Fundamente da nun reinkommen.

Am 17. Januar wird der Stahl angeliefert und die fleißigen Stahlbauer müssen dann erstmal die Körbe für die Fundamente flechten. Unser lieber Sören von Tiefbau Henningsen wird die Fundamentlöcher ausheben und dann anschließend am 24. Januar auch die Körbe reinsetzen.

Wir wollten heute eigentlich die Vermessungspunkte setzen, aber mangels Schotter wurde das erst mal auf die kommende Woche verschoben. Es bleibt also spannend, aber wir liegen voll im Zeitplan, und wir sind zuversichtlich, dass wir unseren Plan Sommer 2022 halten können.

Im Büro finden unterdessen die weiteren Planungen für die Maschinen und Einrichtungen statt. Es wurden schon die beiden neuen Brennblasen bestellt und auch die Brauerei ist bereits im Planungsprozess. Viele weitere Kleinigkeiten, angefangen von der Elektrik über Abwasser bis hin zu Fenstern, Büroeinrichtung und und und werden fleißig geplant, und sind zum Teil auch schon bestellt.

Letztendlich gab es noch eine gute Nachricht – Ende der ersten Kalenderwoche konnten wir endlich die Finanzierungsverträge unterschreiben. Super! Das kann ja nur noch großartig werden.

Weiteres von der Baustelle

Kommentare

Kommentieren

Online-Shop

Hier findest Du all unsere Produkte, die wir in unserer Brennerei herstellen. Zu unseren Produkten zählen Gin, Kümmel, Rum, Likör, Geiste und vieles mehr. NATÜRLICH.ECHT.HANDGEMACHT

Führungen

Du möchtest einen Blick hinter die Kulissen der MAENNERHOBBY Brennerei werfen und wissen wie unsere handgemachten Spirituosen herstellt werden? Dann hast du jetzt Gelegenheit dazu.

Newsletter

Keine Angebote rund um Kümmel und Korn mehr verpassen.
Neue Termine, Aktionen im Onlineshop und vieles mehr direkt in dein E-Mail Postfach.