Erdarbeiten erledigt…

Veröffentlicht am: 21. Januar 20220 Kommentare on Erdarbeiten erledigt…

Wir sind am Ende der dritten Kalenderwoche 2022. Stand heute sind die Erdarbeiten soweit abgeschlossen, sodass wir nun auch die Schnurböcke gemeinsam mit unserem Vermesser aufstellen konnten. Die Firma Henningsen hat ganze Arbeit geleistet und trotz Schottermangels alles Mögliche getan, um die Erdbau-Arbeiten fertig zu bekommen.

Firma Haut aus Ribnitz-Damgarten hat am Montag schon den ganzen Stahl für die Fundamente liefern lassen. Somit ist der fleißige Korbflechter bereits dabei und fertigt aus den Bewehrungsstahl-Elementen großartige Körbe. Diese werden dann in der kommenden Woche im Boden versenkt. Die Firma Henningsen hebt dazu noch die 73 Fundamentlöcher aus. Anschließend kommt der Beton-LKW und füllt die Löcher dann schön mit Beton auf.

Nach diesen Arbeiten ist dann erst mal etwas Ruhe auf der Baustelle. Die Fundamente müssen aushärten, und so harren wir der Dinge, bis wir dann Ende Februar oder Anfang März mit dem Hochbau beginnen können. Hoffen wir mal, dass uns da kein plötzlicher Wintereinbruch noch einen Strich durch die Rechnung macht. Heute war es jedenfalls ein großartiger, sonniger Tag auf der Baustelle.

Weiteres von der Baustelle

Kommentare

Kommentieren

Online-Shop

Hier findest Du all unsere Produkte, die wir in unserer Brennerei herstellen. Zu unseren Produkten zählen Gin, Kümmel, Rum, Likör, Geiste und vieles mehr. NATÜRLICH.ECHT.HANDGEMACHT

Führungen

Du möchtest einen Blick hinter die Kulissen der MAENNERHOBBY Brennerei werfen und wissen wie unsere handgemachten Spirituosen herstellt werden? Dann hast du jetzt Gelegenheit dazu.

Newsletter

Keine Angebote rund um Kümmel und Korn mehr verpassen.
Neue Termine, Aktionen im Onlineshop und vieles mehr direkt in dein E-Mail Postfach.