Der Innenausbau läuft

Veröffentlicht am: 14. Juli 20220 Kommentare on Der Innenausbau läuft

Wieder ist viel passiert! So viel, dass es schon wieder nahezu zwei Wochen mit einem Update gedauert hat. In der Zwischenzeit gab es bei BrauKon am Chiemsee für uns schon die Einweisung für die Brauerei. Diese ging nun heute mit dem LKW zu uns. Doch bekommen wir die schon rein? Nein! ;)

Durch die Verzögerung im Stahl ist die Maschine inzwischen vor Fertigstellung des Fußbodens in der Auslieferung. Macht erst mal nichts, parken wir so lange in Rostock zwischen. Doch der Fußboden ist derweil richtig in Mache. In den letzten zwei Wochen wurden 60 Tonnen Bewehrungsstahl, hunderte Meter Heizschlangen verlegt und alles wurde vorbereitet, sodass es am 11.07. mit dem Beton losgehen konnte. Eine spezielle Betonmischung garantiert uns später einen riss- und fugenfreien Betonboden auf 3.100qm Grundfläche. Schon ziemlich geile Handwerkskunst, die hier an den Tag gelegt wird. Mit den “Ufos” (die Scheibenglätter) wird der Betonboden dann geschliffen, da wir im Handelsbereich diesen Look behalten wollen. Sehr geil!

Derweil haben Katharina und ich alle Hände voll zu tun, die 1.500 qm Fußbodenbelag für das Obergeschoss zu bemustern. Gar nicht so einfach, wenn man immer wieder zu hören bekommt “Nicht lieferbar in der Menge!”. Also mal schauen, auf welchen Kompromiss wir uns da einlassen müssen.

Firma Specht Glas- und Metallbau war währenddessen, zusammen mit den Trockenbauern, echt fleißig. Im OG stehen so weit alle Wände, dass die Elektriker hereinkommen können. Firma Specht hat derweil im Obergeschoss schon alle Fenster eingebaut – so ist die Hütte dicht. Ganz großartig!

Weiteres von der Baustelle

Kommentare

Kommentieren

Online-Shop

Hier findest Du all unsere Produkte, die wir in unserer Brennerei herstellen. Zu unseren Produkten zählen Gin, Kümmel, Rum, Likör, Geiste und vieles mehr. NATÜRLICH.ECHT.HANDGEMACHT

Führungen

Du möchtest einen Blick hinter die Kulissen der MAENNERHOBBY Brennerei werfen und wissen wie unsere handgemachten Spirituosen herstellt werden? Dann hast du jetzt Gelegenheit dazu.

Newsletter

Keine Angebote rund um Kümmel und Korn mehr verpassen.
Neue Termine, Aktionen im Onlineshop und vieles mehr direkt in dein E-Mail Postfach.